Frühling 2007

25. März 2007

Ihr Bauch ist noch offen!
Eine Bahn ist noch frei!
Einen Moment muss ich still sitzen bleiben, einmal tief Luft holen.
War das eine Fahrt!
Wirklich: in letzter Minute geschafft!
Abfahrt: 16:50 Uhr, Abfahrtsstempel: 16:49 Uhr!
“Faergeselskabet Laesö” ist doch wirklich sehr nett!
Mein Stammplatz ist besetzt: empörend!
Aber das Meer ist spiegelglatt.
fahrerettungsring.jpg
Ich muss nicht einmal meine Akupressurpunkte drücken, aber auf den Auslöser meiner Kamera. Seit Weihnachten bin ich Besitzerin einer Digitalkamera.
Ein Roedspitterfiletter esse ich immer – und noch bevor ich an meinen Fotoapparat denke, beginne ich zu essen. Jetzt aber schnell das Foto!

roedspetterfiletter.jpg

Und das für 65 Kronen!

Und dann taucht auch schon Laesö auf:

laesoekommt.jpg

Wie schön, wie wunderschön!!!

29. März 2007

Der Abschied von Jule und Flicka und dem Lille Hus fällt dieses Mal nicht schwer, im Sommer werde ich wiederkommen.
Pünktlich bin ich wieder im Hafen.
Die Margarete kommt.
fahrelaeso.jpg

Mein Sitzplatz ist frei. Die Überfahrt kann beginnen. So glatt wie das Meer ist, kann eigentlich nicht passieren.
Eine wunderschöne Überfahrt!
Mit Sonne, ohne Wind.

Einen Kommentar schreiben